Close
Image Alt
8811.
This page is for

Coaching von Familien, Paaren und Angehörigen

Unterstützung von ADHS & ASS-Angehörigen

Gerade Angehörige von ADHS&ASS Betroffenen sind in einem besonderne Spannungsfeld. Deshalb erhalte ich viele Anfragen direkt von Angehörigen. Dies bewog mich, für diese Gruppe ein spezifisches Angebot zu schaffen. Vor allem Eltern, aber auch Partner:innen von ADHS &ASS-Betroffenen, möchten ihren Liebsten zur Seite stehen. Nicht selten sind es Mütter aber auch Väter, die ihre «Kindern» bis weit über die 20 hinaus unterstützen wollen. Es sind je länger je mehr auch junge Menschen selbst, die möchten, dass sie von ihren Nächsten (Eltern, Freunde) begleitet werden. In solche Sitzungen sitzen wir dann manchmal zu Dritt zusammen und lassen verschiedene Sichtweisen zu.

Das trifft natürlich auch für Paare zu. Man liebt sich im Grunde sehr, aber gewisse Verhaltensweisen können mit der Zeit sehr „nerven“ und belastend für die Beziehung sein. Es ist wichtig für alle zu akzeptieren, dass ADHS oder ASS nicht so einfach weggemacht werden kann. Der bewusste und verständnissvolle Umgang kann sehr entlasten.

Das Bewusstmachen der typischen Persönlichkeitsmerkmalen bei AD(H)S oder ASS-Betroffenen hilft sehr viel. Das trifft natürlich a

Mein Angebot besteht aus einer professionellen Beratung und Begleitung:

1. Beratungsgespräche: Ich biete Einzelgespräche, Familiengespräche und auch Paargespräche an, um spezifischen Fragen zu klären und gebe praktische Tipps für den Umgang mit den typischen Herausforderungen.

2. Ein Coaching bietet sich dann an, wenn man eine gewisses unerwünschtes Verhalten, Fühlen oder Denken angehen möchte.

Der Preis für eine Familiensitzung dauert in der Regel länger als ein Einzelcoching. In der Regel sind es 2 1/2 Std. Der Preis dafür beträgt: 320.–.